Was bedeutet INCI Kennzeichnung?

Die Vielfalt an kosmetischen Produkten ist enorm, oft steht man ratlos vor dem Regal mit Kosmetika und versucht das richtige Mittel für sich zu finden.
Hilfreich ist es, einen Blick auf die Inhaltsstoffe zu werfen.
Alle Inhaltsstoffe eines kosmetischen Produktes müssen nach dem INCI Nomenklatur auf der Verpackung angegeben sein.
INCI bedeutet International Nomenclature Cosmetic Ingredients, also das Internationale Nomenklatur Verzeichnis für kosmetische Inhaltsstoffe.
Alle Hersteller müssen die Inhaltsstoffe der kosmetischen Produkte in einer einheitlichen Form mit Standardbezeichnungen angegeben werden. Somit kann der Verbraucher sich über die vollständige Zusammensetzung des Produktes informieren. Auf dem ersten Blick, kommen uns die Begriffe nicht immer verständlich. Man hat aber die Möglichkeit die Erklärung zu den einzelnen Begriffen in dem INCI Datenbank zu finden.
Ganz einfach auf der Internetseite: http:// www.haut.de/inhaltsstoffe-inci, oder in einem kostenlosen App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.